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IXOS Cross-Selling

Automatisch mehr verkaufen

Generieren Sie einfach und schnell Zusatzverkäufe direkt im Verkaufsvorgang

IXOS_Cross-Selling
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Was ist IXOS Cross-Selling?

Cross-Selling ist eine Verkaufsstrategie, bei der zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen zu einem bereits vom Kunden ausgewählten Artikel angeboten werden. In Ihrer Apotheke kann dies dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Empfehlen Sie Ihren Kunden immer genau das, was sie brauchen: Mit IXOS Cross-Selling erhalten Sie schon während des Verkaufs schnell und unkompliziert Zusatzempfehlungen, mit denen Sie Ihre Kunden noch umfassender beraten können. Das Modul stellt Ihnen entsprechend der Empfehlungsgruppen nach pharmazeutischen Gesichtspunkten passende Produktempfehlungen zur Verfügung. 

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Vorteile

  • Sichtbar und direkt: Empfehlungen sind sofort am Kassenbildschirm erkennbar.

  • Einfache Einrichtung: Eigene Cross-Selling Empfehlungen schnell und unkompliziert anlegen.

  • Filialübergreifender Austausch: Cross-Selling Empfehlungen im Verbund teilen und nutzen.

Kachel-Kundenberater
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Wir beraten Sie gern

Online, vor Ort in Ihrer Apotheke oder in einer unserer 14 Geschäftsstellen.

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Funktionsumfang

Verwalten: Bearbeiten Sie die von PHARMATECHNIK gepflegten Empfehlungen oder legen Sie neue eigene Empfehlungen an. Ihre Cross-Selling Daten können Sie auch im Filialverbund austauschen und somit eine einheitliche Zusatzverkaufsstrategie verfolgen.

Erfolgsauswertungen: In den IXOS Reports stehen Ihnen spezielle Erfolgsauswertungen für Ihre Cross-Selling Empfehlungen zur Verfügung.

Beispiele für Cross-Selling in der Apotheke

Cross-Selling ist nicht nur eine Verkaufsstrategie, sondern eine wertvolle Möglichkeit, den Kunden durch kompetente Beratung zusätzlichen Nutzen zu bieten. Es geht darum, Produkte anzubieten, die die Bedürfnisse des Kunden ergänzen und ihm helfen, seine Gesundheit oder sein Wohlbefinden zu verbessern – ohne aufdringlich zu wirken. Einige Beispiele für Cross-Selling in der Apotheke sind:

  • Empfehlung eines Nasensprays bei Erkältungssymptomen
  • Angebot von Magnesium bei Muskelkrämpfen
  • Vorschlag einer Handcreme beim Kauf von Handdesinfektionsmittel

Empfehlungen wie diese bieten dem Kunden nicht nur einen praktischen Mehrwert, sondern stärken auch das Vertrauen in die fachkundige Beratung der Apotheke.

FAQ -  Häufig gestellte Fragen

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